Skip to content

Gestaltung und Druck – alles aus einer Feder

«Vom Geisshirt zum Wirtschaftsmann» heisst die Autobiografie von Viktor Nell.

Gestaltung und Druck – alles aus einer Feder

«Vom Geisshirt zum Wirtschaftsmann» heisst die Autobiografie von Viktor Nell.
Beim Recherchieren entlang seiner Lebenslinien hat Viktor Nell viel über sich selber herausgefunden. «Hilf dir selbst, dann wird dir geholfen, ist etwas was ich über mich selbst gelernt habe.» Auch wenn es am Anfang nicht so optimal ausgesehen hatte, ist er froh, wie alles gekommen ist. Für den Prättigauer ist klar, dass viele scheinbar zufällige Ereignisse ihn dorthin geführt haben, wo er heute ist. Drum sagt der Prättigauer auch, dass er, wenn er nochmals die Chance bekäme von vorne zu beginnen, alles wieder genau gleich machen würde. «Vom Geisshirt zum Wirtschaftsmann» heisst die Autobiografie, die der Exilprättigauer Viktor Nell geschrieben hat. In dem mit vielen Fotografien bebilderten Werk blickt der 83-Jährige zurück und erzählt in kurzen Geschichtshappen, was er alles erlebt hat. Zum Artikel